Kalender “Lüdenscheider Erinnerungen”

Seit 1986 veröf­fentlichen die Stadtwerke Lüden­scheid jährlich wenige Wochen vor Wei­h­nacht­en ihren Kalen­der “Lüden­schei­der Erin­nerun­gen”. Er erfreute sich von Anfang an ein­er großen Beliebtheit, so dass die ursprüngliche Auflage von 5000 Stück inzwis­chen deut­lich gestiegen ist. Der Kalen­der zeigt Monat für Monat ein fotografis­ches Motiv zur Lüden­schei­der Stadt­geschichte, die jew­eils mit Erläuterun­gen ver­bun­den sind. Bis 2006 wurde der Kalen­der durch den Stadtarchivar Dieter Saal erstellt, danach von Wolf­gang Schu­mach­er, bis der Kalen­der für das Jahr 2012 erst­mals durch den Geschichts- und Heimatvere­in erstellt wurde. Für die Bild- und Tex­tredak­tion zeich­nen  aktuell Ger­hard Geisel, Dieter Lohmann und Christoph Riedel ver­ant­wortlich.

Die Kalen­der erscheinen jew­eils etwa im Novem­ber. Auf den genauen Erschei­n­ung­ster­min wird von den Stadtwerken über die Lüden­schei­der Nachricht­en hingewiesen.


Aktuelle Termine