Kalender „Lüdenscheider Erinnerungen”

Seit 1986 veröffentlichen die Stadtwerke Lüdenscheid jährlich wenige Wochen vor Weihnachten ihren Kalender „Lüdenscheider Erinnerungen”. Er erfreute sich von Anfang an einer großen Beliebtheit, so dass die ursprüngliche Auflage von 5000 Stück auf heute über 30000 Exemplare gestiegen ist. Der Kalender zeigt Monat für Monat ein fotografisches Motiv zur Lüdenscheider Stadtgeschichte, die jeweils mit Erläuterungen verbunden sind. Bis 2006 wurde der Kalender durch den Stadtarchivar Dieter Saal erstellt, danach von Wolfgang Schumacher, bis der Kalender für das Jahr 2012 erstmals durch den Geschichts- und Heimatverein erstellt wurde. Für die Bild- und Textredaktion zeichnen Gerhard Geisel, Dietrich Leutloff und Dieter Lohmann verantwortlich.

Der Stadtwerke-Kalender für 2016 ist erschienen. Nähere Informationen dazu finden Sie in einem Presseartikel der „Lüdenscheider Nachrichten” hier.

Aktuelle Termine